Start der Arbeitsgemeinschaften

20. September 2019 at 22:36

Im September haben auch unsere Arbeitsgemeinschaften wieder begonnen. In der Technik AG wurden selbst ausgesuchte Motive von den Schülern auf Plexiglasplatten übertragen und anschließend mit Geschick und Geduld in die Oberfläche gefräst. Auch die LEGO AG erfreut sich eines großen Zuspruchs und begeistert vor allem Schüler der 5. und 6. Klasse. Wie schon im letzten Jahr konnte auch wieder eine Spanisch AG angeboten werden, in der die teilnehmenden Schüler Vokabeln, Grammatik und einfache Sätze in dieser weltweit verbreiteten Sprache gelehrt bekommen. 

Mit einem ganz besonderen Highlight startete die Foto AG. Hier wurde das schöne Wetter genutzt, um bei strahlendem Sonnenschein ein Holi-Fotoshooting zu veranstalten. Auch wenn Haut und Haare und die Klamotten am Ende etwas Farbe angenommen hatten, war es für alle Beteiligten ein Riesenspaß und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.