Zum Abschluss an die Ostsee

Zum Abschluss an die Ostsee

Unser letztes Schuljahr in der Sekundarschule LebenLernen MINT hat mit einer Klassenfahrt begonnen. Es ging am Montag in Richtung Norden, in das Ostsee Resort Damp. Wir wohnten in Ferienhäusern und verpflegten uns dort selbst. Folgende Programmpunkte hatten wir für die Tage gemeinsam geplant: 

– Die geführte Stadtrundfahrt durch Kiel und die Besichtigung des U Boots „U-995“, sowie der Besuch des Marine-Ehrenmals ins Laboe. 

– Die Kanutour auf der Loiter Füsinger Au zum flussähnlichen Meeresarm der Schlei. 

– Der Tagesausflug nach Hamburg mit dem Besuch der Reeperbahn, dem Eintritt ins Hamburg Dungeons und einer Hafenrundfahrt. 

– Zur Entspannung nutzten wir die Angebote des Entdeckerbades und des Fanparks im Resort. 

Leider kam der Freitag viel zu schnell und es ging zurück nach Wernigerode, wo der Schulalltag wieder auf uns wartete.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner