Sport- und Hoffest 2016

Sport- und Hoffest 2016

Sportfest der Sekundarschule „LebenLernen“:  Läufer brauchten eine Woche bis zur Ziellinie!

So langsam wie man vermuten könnte, liefen die Schülerinnen und Schüler am vergangenen Donnerstag,
dem 9. Juni 2016, aber nicht. Vielmehr war der als gelegentlich launisch bekannte Wettergott für die Verspätung verantwortlich. Das diesjährige Sportfest musste um eine Woche verschoben werden, da „Schwimmen“ nicht zu den Disziplinen des athletischen Wettkampfs zählte. Die tüchtigen Sportler traten zum Sprint, Weitwurf, 800-Meter-Lauf und Weitsprung gegeneinander an.

Wer am Ende des Sportfestes immer noch Kraftreserven hatte, konnte diese beim gemeinsamen Trommeln auf dem anschließenden Hoffest hörbar unter Beweis stellen. Stärken konnten sich alle Schüler am Grillbuffet, das von den Lehrern appetitlich angerichtet wurde.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner