Erfolgreicher Schulstart mit dem SC Magdeburg

Erfolgreicher Schulstart mit dem SC Magdeburg

Im letzten Schuljahr bewarb sich die Sekundarschule LebenLernen® für die „SCM Tour für Vielfalt“ – ein soziales Gemeinschaftsprojekt des SC Magdeburg und des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Sachsen-Anhalts für Chancengleichheit, Vielfalt und Toleranz. Mit großer Freude konnten wir den Schülerinnen und Schülern bereits kurz vor den Sommerferien mitteilen, dass wir in diesem Schuljahr für ein Handballtraining mit dem SCM auserwählt wurden. 20 Schülerinnen und Schüler sowie einige Begleitpersonen werden mit dem SCM Bus von der Schule abgeholt und nach Magdeburg zu einer Trainingseinheit mit 2 Spielern des SCM gefahren. Der Termin für dieses sportliche Ereignis steht noch nicht fest.

Als kleines Schmankerl gab es für die Handball-Saisoneröffnung am 18.08.23 für 4 Schülerinnen und Schüler Freikarten. Dort spielte der Champions-League-Sieger SC Magdeburg gegen den slowenischen Vizemeister Gorenje Velenje mit einem siegreichen 32:26.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner