Die Nacht um die Ohren schlagen!?

Die Nacht um die Ohren schlagen!?

Am Projekttag zum „Welttag des Hörens“ besuchten uns Frau Frömmelt, eine Hörgeräteakustikmeisterin aus Wernigerode und Frau Filippi vom Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte aus Halberstadt. Bisher haben sich die wenigsten von uns über den so wichtigen Sinn des Wahrnehmens Gedanken gemacht. 

Das Hören scheint für uns so selbstverständlich zu sein. Wir verbinden es an der Schule meistens mit dem Zuhören oder dem „Nicht-Hören“, wenn Schüler Anweisungen nicht befolgen. Dass dem nicht so ist, erklärten uns die beiden Frauen sehr anschaulich an praktischen Beispielen. Sie führten Hörtests durch und zeigten uns, wie Gebärdensprache funktioniert. Ein gelungener Abschluss des Tages war die anschließende Hörspielnacht, die wir in der Schule verbracht haben. Dazu gehörten natürlich auch ein gemeinsames Abendessen mit selbst gebackener Pizza und ein Frühstück am morgen danach. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner