„Mailights“ der Klasse 9

„Mailights“ der Klasse 9

Ein absolutes „Mailight“ der Klasse 9 war ihre Klassenfahrt nach Berlin. Die Jugendherberge war eine tolle Unterkunft. Direkt am Wannsee gelegen, bot sie den Schülern eine Menge an Aktivitäten. Der Bolzplatz, das Schachfeld und der Kicker waren gern besucht. Gleich am ersten Tag ging es auf Shoppingtour am Alexanderplatz. Einige Schüler besuchten sogar den Fernsehturm und genossen die grandiose Aussicht.

Starke Nerven benötigte man am 2. Tag, denn es ging ins Dungeon. Am Nachmittag wurde dann fleißig geplant und vorbereitet, denn die eigens durch die Schüler organisierte Party stand auf dem Plan. Der Diskoraum war gemietet, der Einkauf wurde erledigt und alle Aufgaben waren verteilt. Alle Schüler halfen mit, dass die Party zu einem Erfolg wird.

Am dritten und letzten Tag ging es noch ins Studio of wonder. Ein Fotostudio, wo man richtig tolle Hintergründe für Fotoshootings hatte erwartete die Schüler dort.

Danach machten sie sich auf den Rückweg und kehrten mit vielen tollen Erinnerungen zurück nach Schönebeck.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner