Bewerbungstraining für Klasse 9

31. Januar 2020 at 08:21

Am 24.01.2020 fand unser jährliches Bewerbungstraining für Klasse 9 statt. Wir danken allen Firmen für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Das sagen unsere Schüler zu den Bewerbungsgesprächen:

„Ich fand es sehr gut, so etwas mal durchgeführt zu haben. Man hat sehr viele hilfreiche Tipps von den einzelnen Firmen bekommen und Verbesserungsvorschläge. Dadurch fühle ich mich sicherer.“

„Ich fand die Gespräche und Tipps sehr hilfreich und nützlich. Alle waren sehr freundlich und bemühlt uns zu helfen.“

„Ich fand es sehr sinnvoll, weil ich jetzt weiß, wie so etwas abläuft. Ich fand es auch interessant, welche Fragen bei den verschiedenen Betrieben gestellt werden.“

„Ich fand die Firmen sehr professionell, weil sich die Situation im Bewerbungsgespräch absolut echt angefühlt hat.“

Danke an alle beteiligten Firmen, wir hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.