Berufsorientierung in der Firma Ambulanz Mobile GmbH & Co. KG

Berufsorientierung in der Firma Ambulanz Mobile GmbH & Co.…

Die letzten Tage vor den Sommerferien nutzten die Schüler der Klasse 8 der Sekundarschule LebenLernen Schönebeck unter anderem, um sich mit verschiedenen Ausbildungsberufen vertraut zu machen. Die FirmaAmbulanz Mobile GmbH & Co. KG hatte sich bereit erklärt, uns dabei zu unterstützen. Nach dem uns ein Bus von der Schule abgeholt hatte und wir alle Coronaschutzmaßnahmen hinter uns gebracht hatten, begrüßte uns Herr Schwarz, Geschäftsführer des Unternehmens. Er gab uns einige Informationen zur Ambulanz Mobile GmbH & Co. KG. Danach führten wir eine Betriebsbesichtigung durch und konnten sehen, wie aus einem „Rohling“ ein Kranken- oder Rettungswagen mit modernster Ausstattung entsteht. Dabei stehen auch ökologische Aspekte im Vordergrund. Zur Senkung der CO2 – Belastung wurde ein Rettungswagen mit einem Elektromotor entwickelt. Im Anschluss stellten uns einige Azubis ihren Ausbildungsberuf vor. Es besteht in der Firma die Möglichkeit der kaufmännischen, handwerklichen und technischen Ausbildung. Auch das duale Studium in den Richtungen BWL, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik wird angeboten. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern der Firma für diesen interessanten Tag! 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner