Sommerliche Projekttage im Kloster Drübeck

3. Juli 2019 at 15:19

Mit der Ruhe und Gelassenheit, die das Kloster Drübeck sonst mit seinen lauschigen grünen Gärten, den ehrwürdigen Gemäuern und herzlichen Gastgebern ausstrahlt, war es in der Woche vom 24.6. bis 28.6.19 schlagartig vorbei. Unsere gesamte LebenLernen-Schule tauchte fröhlich schnatternd, erhitzt und motivierbar dort auf, um sich bei den Vorbereitungen für die Romantische Nacht am 3. August 2019 einzubringen. In den Gärten, in der Kirche und auf der Streuobstwiese wurde geputzt, gebastelt und gewerkelt. Dabei erfuhren die Kids die strahlende Ruhe der Kirche, die geheimen Zutaten der Klosterbowle und den weiten Ausblick vom Klosterturm in einer besonderen Nachtführung. Nicht alle Aktivitäten fanden bei allen den gleichen Anklang. Dennoch lautete das Fazit einiger 8. Klässler: „Das Schneidern des Hochzeitskleides und die Uhren zu gestalten, das war cool.“ Und abschließend: „Die Atmosphäre war richtig entspannt.“ Wie schön, dass das Kloster seine Wirkung auf die SchülerInnen entfaltet hat. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!