Klassenfahrt der 7. Klasse nach Nebra

Klassenfahrt der 7. Klasse nach Nebra

Vom 25. bis 29. August 2025 verbrachte die Klasse 7 eine abwechslungsreiche und erlebnisreiche Klassenfahrt in Nebra.

Bereits am Montag standen nach der Ankunft das Beziehen der Zimmer und eine Stadtrallye durch Nebra auf dem Programm, bei der die Schülerinnen und Schüler den Ort besser kennenlernen konnten.

Der Dienstag war dem Sport und der Bewegung gewidmet: im Terrassenbad Nebra verbrachte die Klasse einen sonnigen Badetag. Abends folgte der erste Discoabend mit viel Musik und guter Stimmung.

Am Mittwoch besuchte die Gruppe die Arche Nebra. Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler Spannendes rund um die Himmelsscheibe von Nebra und deren Entdeckung. Am Abend trotzten alle dem Gewitter und Platzregen: beim Lagerfeuer mit Stockbrot entstand eine besondere Stimmung – begleitet von Musik und viel Spaß.

Am Donnerstag musste der geplante Besuch im Erlebnistierpark Memleben leider wegen Unwetter abgesagt werden. Stattdessen organisierten die Schülerinnen und Schüler einen Spieletag mit Karten, Brettspielen und spannenden Volleyball-Matches. Am Abend gab es einen gemeinsamen Discoabend zusammen mit anderen Klassen.

Am Freitag stand schließlich die Rückreise an. Mit vielen neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen im Gepäck kehrte die Klasse nach Wernigerode zurück.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner