Schneidlingen, den 24.08.2018

Schneidlingen, den 24.08.2018

der August ist fast vorbei und der Schulbetrieb läuft wieder auf Hochtouren.
Unsere Fünftklässler sind angekommen und ihr Schulalltag hat sich fast normalisiert.
Die 6. Klasse hieß ihre neuen MitschülerInnen mit einem tollen Programm willkommen, das sie gemeinsam mit Frau Schult, Frau Tröstrum und Frau Dittmar vorbereitet hatten.
Als Überraschung für die Eltern sangen die 5. und 6. Klasse zum Abschluss gemeinsam.
Unser DJ Herr Lohe sorgte für das akkustische Verstehen.
Allen Akteuren ein GROßES DANKESCHÖN- auch den Bäckerinnen, die leckere Kuchen zur Verfügung stellten.

Ein etwas anderer Unterricht fand am vergangenen Freitag in der 9. Klasse statt. Im Wirtschaftsunterricht war Herr André Schröder, Finanzminister LSA, als Lehrer tätig. In erfrischend lockerer Weise präsentierte er den Jugendlichen den interaktiven Haushalt des Landes.
Im Anschluss daran beantwortete er die Fragen der Jugendlichen.
Ein Gespräch mit der Geschäfts- und Schulleitung, dem medienpädagogischer Berater und Herrn Duwe von den Wirtschaftsjunioren des Salzlandkreises über Vor- und Nachteile der Digitalierung und deren infrastrukturelle Voraussetzungen rundeten den Besuch des Ministers ab.
Eine gelungene Veranstaltung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner