Unsere Klassenfahrt 2010

Die 6. und 7. Klasse war vom 25.05.2010 bis 28.05.2010 auf Klassenfahrt an der Ostsee. Wir sind 09:00 Uhr mit dem Bus an der Schule losgefahren und sind 13:30 Uhr in Markgrafenheide angekommen. Als wir angekommen sind, wurden wir mit Nudeln überrascht, sie haben echt lecker geschmeckt. Danach mussten wir uns in einer Stunde feste Schuhe und warme Sachen anziehen. Nach dem Anziehen gingen wir gleich zum Kletterpark. Dort haben sie uns Sicherheitsgürtel angelegt und uns den Parcours erklärt. Es hat echt Spaß gemacht, nur die Mitarbeiter waren nicht so nett. Nach der ersten Nacht sind wir gleich nach dem Frühstück an die Ostsee gelaufen. Am Strand war es sehr schön, weil wir einen Wettbewerb veranstaltet haben. Wer die schönste Burg baut, hat gewonnen. Nach einer Weile sind wir in die Kutsche essen gegangen und dann ging es im Trab wieder nach Hause. Am Abend gab es Stockbrot am großen Lagerfeuer. Zwei der Kinder, unter anderem Lukas, waren krank. Am dritten Tag sind wir mit der Fähre nach Warnemünde gefahren und haben ganze vier Stunden lang die Innenstadt erkundet. Shoppen war an der Tagesordnung! 16:45 Uhr haben wir uns wieder an unserem vereinbarten Treffpunkt getroffen und fuhren mit der Fähre wieder zurück. Am Abend machten wir mit der 7. Klasse eine Karaoke- und Discoparty in dem Speisesaal. Am letzten Tag haben wir noch schnell die Koffer gepackt, sind dann zum gemeinsamen Frühstück gegangen und mit dem Bus wieder zurückgefahren nach Magdeburg. Die Fahrt dauerte insgesamt vier Stunden. Ich fand die Klassenfahrt ein wenig kurz, aber sie war trotzdem supi.
(L. Hänisch, 6. Klasse)

TOLL! SUPER! SPITZE! So lässt sich unsere Klassenfahrt zum Schnatermann vom 25.05. bis zum 28.05.10 kurz umschreiben. Zwei Klassen – die sechste und siebte – waren gemeinsam mit Frau Pruß, Frau Dörge, Herrn Rybacek und Frau Gerlieb unterwegs. Bei phantastischem Sonnenschein starteten wir so manche Unternehmung. Gern werden wir uns an folgende Höhepunkte erinnern:
Kutterfahrt auf dem Breitling, Kletterwald in Markgrafenheide, Ausflug mit der Pferdekutsche, Wanderung durch die Rostocker Heide, Sandburgenbauwettbewerb, Lagerfeuer mit Stockbrot, Besuch in Warnemünde, Bungalows erkunden zu jeder Tages- und Nachtzeit, Karaokeabend und einfach nur Spaß haben …

Es war eine tolle Woche, die wir nicht so schnell vergessen werden!
Danke nochmals an Steffen Zube und sein Team vom Schnatermann!