Aktuelle Information vom 16.04.2020

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

wie aus der Presse zu entnehmen ist, werden die Schulen für die Klassen 5 bis 9 bis zum 3. Mai geschlossen bleiben. Wir werden weiterhin alle Schüler mit Aufgaben versorgen, so wie wir in den letzten Wochen verfahren haben.
In der kommenden Woche soll die Schule für die 10. Klasse zur Prüfungsvorbereitung geöffnet werden. Das wird aber noch nicht am Montag sein. Das Bildungsministerium arbeitet an einem Erlass, der genaue Vorgaben für die Schulen enthält. Diese müssen dann von uns umgehend umgesetzt werden. Wir werden Sie, sobald es weitere Informationen gibt, darüber an dieser Stelle informieren.

Informationen des Bildungsministeriums hier:

https://mb.sachsen-anhalt.de/start/

Nach den neuesten Informationen soll in Sachsen-Anhalt die Prüfungsvorbereitung für die 10. Klasse ab kommenden Donnerstag, den 23.04.2020 starten. Bis dahin sollen die Schulen die besonderen Schutz-und Hygienemaßnahmen umgesetzt haben, damit das Ansteckungsrisiko minimiert wird.
Wir werden Sie über die rechtzeitig über den Schulstart informieren.