Natur und Kultur im Unstruttal

Natur und Kultur im Unstruttal

Nachdem es im Herbst schon für die Klasse 7 in die Jugendherberge Nebra ging, fuhr auch die Klasse 6 vom 25.-27. April in die malerisch gelegene Kleinstadt an der Unstrut. Nach der Anreise und der Erkundung der Anlage der Jugendherberge machten sich die Schüler auf den Weg zur Arche Nebra. In dem hypermodernen Museum informierten sie sich über die unweit gefundene Himmelsscheibe von Nebra. In der dort untergebrachten Werkstatt konnten sich die Kinder eine kleine Version der Scheibe aus Zinn gießen und als schöne Erinnerung an diesen Ort mit nach Hause nehmen. 

Am Tag zwei stand mit einer Kanutour das Highlight der Klassenfahrt auf dem Programm. Von Nebra startend fuhr die Klasse in den Kanus auf der gemächlich dahinfließenden Unstrut in Richtung Naumburg. Auch wenn das Steuern der Boote nicht immer geklappt hat und es zu einigen Komplikationen kam, erreichten doch alle Schüler und Betreuer unbeschadet das Ziel kurz vor Burgscheidungen. Am Abend gab es bei Cola und Chips noch eine kleine Party, bevor am nächsten Tag schon wieder die Koffer gepackt wurden und es wieder zurück in den Harz ging. Die Klassenfahrt hat allen sehr gut gefallen und auch die Klassenlehrerin war zufrieden, dass alles so reibungslos und harmonisch verlaufen ist.  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner